Spaghetti Pizza – Rezept

Für alle, die nicht nur auf klassische Pizzen stehen – hier ein ausgefallenes Spaghetti Pizza Rezept zum selber machen:

Spaghetti Pizza

Spaghetti Pizza – Zutaten:

(Das folgenden Pizza Rezept eignet sich für 2 Portionen!)

Spaghetti: 250 g
Eier: 2
Sahne: ½ Becher
Frische Pilze: 100 g
Geriebener Käse: 100 g
Paprikaschote (rot oder gelb): 1
Zwiebel: ½
Zucchini: ½
Lauch: ½ Stange
Gepresster Knoblauch: nach Bedarf

Oregano
Basilikum
Etwas Salz und Pfeffer

 

Spaghetti Pizza Zubereiten:

Zunächst kocht man die Spaghetti „al dente“. Also die Nudeln so kochen, dass sie noch etwas hart sind. Anschließend lässt man diese abtropfen und verteilt sie gleichmäßig in einer Auflaufform oder aber auf einem Backblech.
Als nächstes schneidet man die Zwiebel, die Zucchini, den Lauch sowie die Paprikaschote in kleine Stückchen und schwitzt sie in einer mit Öl gefüllten Pfanne etwas an.
Nach ein paar Minuten kann man diese nun auf den Spaghetti verteilen.

Nun gibt man die Sahne, die zwei Eier sowie den geriebenen Käse in eine Schüssel und rührt die Zutaten mit dem Schneebesen sorgfältig zusammen. Falls die Mischung noch etwas zu fest ist, kann auch noch ein wenig Milch dazu gegeben werden. Anschließend würzt man die entstandene Mischung mit dem Oregano, Salz, Pfeffer sowie mit dem Basilikum nach Bedarf. Beim Abschmecken darf es auch ruhig etwas zu würzig schmecken, da die Nudeln sich vollsaugen und so etwas Geschmack nehmen werden.
Im nächsten Schritt gibt man den gepressten Knoblauch dazu und verrührt diesen mit den anderen Zutaten. Anschließend gießt man die Mischung gleichmäßig über die Spaghetti, wobei man auch gerne noch etwas nachwürzen darf.

Schließlich kann man noch den übrig gebliebenen Käse über die Spaghetti Pizza streuen. Dann wird die Pizza für ungefähr 40 bis 45 Minuten im vorgeheizten Ofen auf ca. 200° gebacken.
Tipp: mit einem speziellen Pizzaofen oder Pizzastein gelingen Pizzen Pizzen viel besser.
Vor dem Verzehr noch kurz abkühlen lassen – guten Appetit!!!

 

>> weitere ausgefallene Pizza-Rezepte
>> weitere vegetarische Pizza-Rezepte